Nikolausbesuche

Unser lieber Nikolaus kommt gemeinsam mit seinem treuen Knecht Ruprecht gerne zu Ihnen nach Hause!

Am Nikolausabend, dem 05.12. wie auch dem 06.12. besuchen unsere Teams die Familien, die uns an Ihr Haus einladen um zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Der Heilige Sankt Nikolaus kommt mit seinem goldenen Buch, aus welchem er den artigen – oder auch nicht ganz so artigen Kindern Lob und Tadel vorliest. Gerne singt der Nikolaus mit den Kindern zusammen ein Lied oder lauscht gespannt vorgetragenen Gedichten. Auch Knecht Ruprecht ist dabei und verteilt die Geschenke.

Gerne besuchen wir auch Sie! (Bitte haben Sie Verständnis, das wir aus Organisatorischen Gründen die Besuche nur in der Gemeinde Oberteuringen anbieten.

Ihre Anmeldung gilt als verbindliche Anmeldung und wird von uns nicht zusätzlich bestätigt.

Nach Vereinbarung eines Termins freuen sich unsere Helfer, Teil dieser schönen Tradition sein zu dürfen.

Für unseren Besuch legen Sie bitte einen gut leserlichen Handzettel mit Namen des Kindes, Alter, guten/schlechten Taten (bitte nur Stichworte), sowie die „Geschenke“ die der Nikolaus den Kindern überreichen soll am besten im eigenen Jutesack vor der Haustüre bereit.

Was der Besuch kostet, das wollen wir Ihnen überlassen und arbeiten auf Basis der „freiwilligen Spende“. Das Geld kommt der Jugendfeuerwehr zu Gute.

Für weitere Fragen stehen wir gerne unter nikolaus(at)jf-oberteuringen.de zur Verfügung.

Ihre Jugendfeuerwehr Oberteuringen