Öl auf Straße

Datum: 26. November 2022 um 23:59 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: H Ölspur 1
Einsatzort: Bitzenhofen, Oberteuringen
Mannschaftsstärke: 11 (davon 9 in Bereitschaft)
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Oberteuringen


Einsatzbericht:

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁

In der Nacht zum Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen zu einer vermeintlichen Ölspur alarmiert.

Die gemeldete Ölspur zog sich von Bitzenhofen über die Säntisstraße bis nach Ailingen. Nach einer visuellen Begutachtung wurde diese an mehreren Stellen mittels spezieller Öltestpapiere auf deren Beschaffenheit erprobt. Daraufhin konnte kein Öl in der Spur sowie auch keine erhöhte Rutschgefahr festgestellt werden. Eine Gefährdung des Straßenverkehrs konnte ausgeschlossen werden. In Rücksprache mit dem Straßenbauamt war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

FFW OT / LA

 
Nach oben scrollen